Ritas Reisewelt

Nur Reisen und meine Fotobücher zusammen stellen war mir nicht genug. Da ich viele interessante Menschen getroffen habe und mir der Meinungsaustausch ….

Nur Reisen und meine Fotobücher zusammen stellen war mir nicht genug. Da ich viele interessante Menschen getroffen habe und mir der Meinungsaustausch mit ihnen wichtig war, habe ich die Webseite http://www.Haubi.org zusammengebastelt. OK das Arbeiten mit dem Computer macht mir natürlich auch Spaß. Neue Dinge auszuprobieren, das ist meine Sache.

Die Idee war, in der Webseite auch unterwegs meine Eindrücke und Erfahrungen zu teilen. Gestaltete sich aber schwierig, da die Internet Verbindungen nicht wirklich brauchbar waren und so kam ich über Umwege, Google+ und Facebook Seite und WhatsApp, zu WordPress. Eine klasse Lösung für meine Bedürfnisse.

HaubiN

Haubi.org wird künftig die Basis meiner Berichterstattungen sein, eine Internet-Zeitung wenn man so will. Um meine internationalen Kontakte zu pflegen, ist Haubis Website in Deutsch und Englisch geschrieben.

Schau sie dir mal an – überein „gefällt mir“ würde ich mich freuen.

 

 

Gebrauchsanweisung für Vietnam, Laos und Kambodscha

Locker geschriebenes Buch mit vielen Details und Hintergrundinformationen.
Man taucht hier ein in eine neue Welt.

von Benjamin Prüfer – Piper Verlag bei Kindl

Eine Reisewarnung  -Falls Sie eine Reise nach Laos, Kambodscha und Vietnam planen – jene Region, die man einst unter dem viel spannender klingenden Namen Indochina zusammenfasste-, …….

Reisebuch 1

…. Das Dach einer Pagode funkelte. In der Ferne verschwanden die Berggipfel ….. Sogar die Briten verstummten und genossen den Anblick. Indochina bleibt eben Indochina. So. Könnte ich jetzt einen Wodka-Red-Bull haben?

Locker geschriebenes Buch mit vielen Details und Hintergrundinformationen.

Man taucht hier ein in eine neue Welt.

Einfach genial!!

Reportage Burma/Myanmar

Kein gewöhnlicher Reiseführer, eher eine Reportage über die wirtschaftliche und politische Lage der Region

von Christoph Hein/ Udo Schmidt – Picus Verlag bei Kindl

Der steinige Weg zur Freiheit  – Dieses Land gibt Rätsel auf. Einst Durchzugsgebiet für alle, die tiefer nach Asien wollten. Dann über Jahrzehnte eine abgeschottete Militärdiktatur. …..

Reisebuch 2

Schon jetzt ist das mystische Myanmar mit seinen goldenen Stupas ein Traumziel für Touristen. Die erste deutsche Fluglinie bietet seit November 2012 eine Verbindung nach Rangun an, ….Noch fehlt die Infrastruktur weitgehend, …

Kein gewöhnlicher Reiseführer, eher eine Reportage über die wirtschaftliche und politische Lage der Region, speziell der Entwicklung Myanmars.

Wer dieses Buch vor der Reise liest erhält Einblick über das Leben, Denken und Fühlen der Bevölkerung und frau wird vieles besser verstehen, was sie irritiert oder auch schockieren wird. Mit diesem Buch im Hinterkopf und die Lage der Menschen vor Augen, kann frau nur hoffen, dass sich das Land Zeit für die Entwicklung nimmt.

Wichtige Lektüre für Asien Einsteiger!

 

Ouzouni Beach

Sollte jemand mal einen Campingplatz auf Chalkidiki

Campingplatz -Nea Podidea/Chalkidiki


Sollte jemand mal einen Campingplatz auf Chalkidiki und dem Finger Kassandra suchen, da hätte ich einen Tipp, direkt am Meer mit wunderschönen Sandstrand, ordentlichen Sanitäranlagen und einer netten Taverne.

Ouzouni Beach Webseite

Camp Ground -Nea Podidea/Chalkidiki

Should somebody search sometimes a camping ground on Chalkidiki and the finger Cassandra, there I would have a tip.  Directly by the sea with wonderful sandy beach, well-arranged sanitary arrangements and a nice tavern.

Ouzouni Beach Website

MSC Magnifica

Modernes, elegantes Schiff mit allen Bordeinrichtungen, die man sich wünschen kann.

Modernes, elegantes Schiff mit allen Bordeinrichtungen, die man sich wünschen kann.

Ich hatte für meine vierzehn Tage Tour durch das östliche Mittelmeer einen schöne Balkonkabine – lohnt sich für längere Reisen, macht aber nicht so viel Spaß allein auf dem Balkon zu sitzen.

Kingsize Bett, Sitzgruppe, Schreibtisch, Flatscreen, großer Schrank, Kühlschrank, Duschbad, Balkon mit Möbeln.

Kabinenservice und großes SPA, zwei Außen und ein Innenpool machen den Aufenthalt an Bord angenehm.

MSC Magnifica Video

Ich gebe dem Schiff Anker 5

 

Modern, elegant ship with all board facilities which one can wish.
I had for my fourteen days of tour through the eastern Mediterranean Sea Weiterlesen „MSC Magnifica“

Malaysia, Brunei und Singapore

Klassischer Reiseführer. Sehr umfangreiche Beschreibungen,

von Stefan Loose bei Kindl

Klassischer Reiseführer. Sehr umfangreiche Beschreibungen, Karten und Informationen zu Land und Leute. Viele Tipps vor allem in Kuala Lumpur und Singapur.

510Lgoy01ZL__SX340_BO1,204,203,200_

Viele Informationen, etwas trocken und staubig, aber nützlich!