Sisters Act 5.0 auf nach Istanbul

Im Sommer war ich mal wieder unterwegs. Seit ein paar Jahren machen meine „kleinen Schwester“ und ich einen Mädels Trip. Diesmal stand eine Kreuzfahrt von Venedig nach Istanbul auf unserem Programm.

Am 15.August trafen wir in Venedig ein. Auf einer Tour über die Lagune durch den Canale Grande, ging es zum Terminal der MSC Cruises. Es erwartete uns unser Schiff, die MSC Poesia, das für die nächste Woche unser zu Hause sein sollte.

Auf einer Tour über die Lagune durch den Canale Grande, ging es zum Terminal der MSC Cruises. Es erwartete uns  die MSC Poesia, die für die nächste Woche unser zu Hause sein sollte. Das Schiff war ausgebucht. Familien aus Italien, Spanien und Frankreich bevölkerten die Decks, Restaurants und Pools.

Im August sollte frau nicht durch das Mittelmeer schippern, wenn sie eine erholsame Reise machen will.

Unsere Kreuzfahrt führte uns nach Apulien doch wir blieben auf dem Schiff – endlich Ruhe und Platz auf dem Pooldeck- was für ein schöner Tag! Am nächsten Tag waren wir auf dem Peloponnes und brachten unser Geld in Griechenland persönlich unters Volk. Unser nächstes Ziel war Izmir- eine türkische Stadt so gar nicht auf Tourismus ausgelegt. Unser Bummel durch die Stadt gab uns einen Einblick in das Leben der Türkei ohne Folklore und lästige Händler, die ihre Ware an den Touristen bringen wollen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir erreichten Istanbul, das Highlight unserer Reise. Diese wunderschöne, pulsierende Stadt am Bosporus muss frau gesehen haben. Vom großen Bazar, der Blauen Moschee, dem Park des Palast des Sultans, der Brücke am Goldenen Horn waren wir begeistert und wollen wieder kommen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach einem See Tag erreichten wir Dubrovnik und spazierten durch das „Freilichtmuseum“ der Altstadt. Schön war’s! Nach einer letzten Nacht auf See waren wir wieder in Venedig.
 

Autor: ritastrips

I am a little lady of 63 years and live in a village on Gozo/Malta. I am independent, nosey, optimistic and humorous. I like reading, writing, telling stories and not at least travelling. I will share my experiences on this way to and on Gozo and have fun, when you test my tips.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s