Wieder zurück in Ägypten

Ein Jahr nach dem „arabischen Frühling“ und den Unruhen in Kairo packte ich trotz der Warnung meiner Familie und Freunde die Koffer. Passieren kann über all etwas. Es wurden zehn erholsame Tage in herrlicher Umgebung.

Ein Jahr nach dem „arabischen Frühling“ und den Unruhen in Kairo packte ich trotz der Warnung meiner Familie und Freunde die Koffer. Passieren kann über all etwas. Es wurden zehn erholsame Tage in herrlicher Umgebung.

Das Steigenberger Al Dau ist und bleibt ein Paradies am Rande der Wüste. In Hurghada wird gebaut – wohin man schaut entstehen Häuser, Geschäfte und neue Hotels. Wo man vor 3 Jahren noch die Startbahn des Flughafen sah und die Flugzeuge beobachten, aber noch hören konnte, da sieht man heute auf das neue Steigenberger Magic. Die neue Fußgängerzone entwickelt sich zum Boulevard und wird abends gut besucht. Die Händler handeln, bequatschen die Passanten und die Urlauber flanieren abends wieder unbeschwert. Frau fühlt sich wieder sicher – hier jedenfalls.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die neue Einkaufsmale am Stadtrand zeigt die Entwicklung eindrücklich. Die Einkäufer sind nicht in erster Linie die Urlauber, es sind die Bewohner, die im Tourismus ihr Geld verdienen. Unser Geld trägt auf vielen Gebieten die Entwicklung des Landes, wir sollten daher diese Gebiete besuchen und unterstützen. Der Anteil der Westeuropäer sollte wieder steigen – wir sollten das nicht Russen und Asiaten überlassen.

Ich werden wieder kommen!

Autor: ritastrips

I am a little lady of 63 years and live in a village on Gozo/Malta. I am independent, nosey, optimistic and humorous. I like reading, writing, telling stories and not at least travelling. I will share my experiences on this way to and on Gozo and have fun, when you test my tips.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s