Chalkidiki – griechische Episode

Vor vielen Jahren verbrachte ich meine Ferien Jahr für Jahr auf der schönen Insel Kreta und auch Rhodos und Korfu waren mir gut bekannt.

Vor vielen Jahren verbrachte ich meine Ferien Jahr für Jahr auf der schönen Insel Kreta und auch Rhodos und Korfu waren mir gut bekannt. Als es nun wirtschaftlich für Griechenland so schlecht stand, beschloss ich persönlich Solidarität zu zeigen und mein Geld dort auszugeben.

Die Wahl fiel auf die Halbinsel Chalkidiki und dort das Portez Beach Hotel. Eine gute Wahl, wenn man so wie ich Ruhe und Erholung suchte, nette Leute aus allen Herren Ländern treffen und kennenlernen wollte und Wert auf gutes Essen und eine schöne Umgebung legte. All dies konnte frau hier finden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Reisezeit war der Mai, eine super Zeit für Griechenland: noch nicht heiß, das Meer mit   20 C erfrischend und es blüht rundherum üppig. Die Seele baumeln lassen hieß für mich, am Strand liegen und drei Bücher lesen, ein morgendliches Bad im Meer zu nehmen und lange Spaziergänge in der Umgebung zu machen. Doch auch der Intellekt wurde gefordert. Das Zusammentreffen mit den anderen Gästen stellte mein Weltbild wieder auf die Füße. So durfte ich mit Freude feststellen, dass die russischen Gäste dort nicht laut, unkultiviert und auf sich bezogen waren. Sie suchten das Gespräch auch mit mir an der Bar oder beim Rauchen. Es kam zu vielen interessanten Gesprächen mit diesen Gästen, wie auch mit Gästen anderer Nationalitäten. Politik, Wirtschaft, Kultur oder Reisen – das Themenspektrum war groß.

Mit Offenheit auf die Anderen zugehen und keinem Gespräch aus dem Weg gehen, sind das beste Mittel alleine zu reisen aber nicht alleine zu sein!

Autor: ritastrips

I am a little lady of 63 years and live in a village on Gozo/Malta. I am independent, nosey, optimistic and humorous. I like reading, writing, telling stories and not at least travelling. I will share my experiences on this way to and on Gozo and have fun, when you test my tips.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s